Aktuelles

Flurbereinigung Arenshausen-Leine

03.11.2021

Das Verfahren Arenshausen-Leine war thüringenweit ein Pilotverfahren. Erstmalig erfolgte die Umsetzung von Maßnahmen der Wasserrahmenrichtlinie an einem Gewässer erster Ordnung mit Hilfe eines Flurbereinigungsverfahrens. Der Flurbereinigungsbeschluss wurde im Januar 2012 erlassen, der Flurbereinigungsplan im September 2018 bekanntgegeben.

Hochwasserschutz in Greiz-Dölau an der Weißen Elster

20.10.2021

Die umfassenden Maßnahmen zum Hochwasserschutz in Gera-Dölau an der Weißen Elster werden mit der symbolischen Übergabe der Liebig-Brücke abgeschlossen. Vertreter des TLUBN, der Stadtverwaltung Greiz, der ARGE Weiße Elster, vieler am Gelingen des Projektes Beteiligter sowie der ThLG werden aus diesem Anlass vor Ort sein. Das Projekt wird mit Erläuterungen zu der Hochwasserschutzmaßnahme vorgestellt.

Was git es bei der Besichtigung der fertiggestellten Hochwasserschutzmaßnahme zu sehen?

Seiten