Aktuelles

Nahetal-Waldau gewinnt Europäischen Dorferneuerungspreis 2018 – Thüringer Landgesellschaft begleitet Antragstellung

20.07.2018

Die Gemeinde Nahetal-Waldau beteiligte sich als Vertretung für den Freistaat Thüringen am Europäischen Dorferneuerungspreis 2018. Im Rahmen der Antragstellung präsentierte sich die Gemeinde mit einer Vielzahl von Projekten, welche teilweise bereits in der Vergangenheit umgesetzt wurden oder noch zur Umsetzung vorgesehen sind.

Hochwasserschutz Weiße Elster – Richtfest zum Ersatzneubau der Reithalle in Gera-Milbitz

31.05.2018

Pressemitteilung

Nach der Grundsteinlegung bzw. dem Spatenstich am 25.Oktober 2018 begrüßt die Thüringer Landgesellschaft mbH alle Anwesenden zum Richtfest, um sich vom Baufortschritt sowie der guten Arbeit, die in den vergangenen Monaten geleistet wurde, überzeugen zu können.

Hochwasserschutz an der Weißen Elster

04.04.2018

Die Webseite "Blickpunkt-Elster“ richtet sich an alle Mitmenschen, die an der Weißen Elster zwischen der Cubabrücke in Gera Untermhaus und der Landesgrenze Sachsen/Anhalt wohnen, leben, arbeiten oder sich erholen.

Einführung Flächenmanagementtool FLOO-Thüringen

02.02.2018

Anlässlich der Einführung des Flächenmanagementtools FLOO-Thüringen wird es neben einer Auftaktveranstaltung am 28. Februar 2018 in Erfurt noch regionale Informationsveranstaltungen in Brahmenau, Berkach und Nordhausen geben. Das Angebot richtet sich an Städte und Gemeinden zur Erfassung, Analyse und Aktivierung von Flächenpotenzialen.

 

Seiten