Aktuelles

Große Anerkennung für „Routes of Reformation“

13.05.2019

Große Anerkennung für „Routes of Reformation“

(AZ) Die „Routes of Reformation“ wurden vom Europarat als offizielle „Cultural Route of the Council of Europe" anerkannt und zertifiziert. Sie sind damit eine von 34 zertifizierten Routen in ganz Europa. Im mitteldeutschen Raum sind dies z. B. die Via Regia, der Jakobsweg, die Transromanica, der Weg Carls V. oder der Weg der Zisterzienser Abteien.

Pressemitteilung zur Einführung E-Mobilität in der ThLG

14.02.2019

Ab Februar 2019 setzt die Thüringer Landgesellschaft mbH ein erstes firmeneigenes Elektroauto im Geschäftsbetrieb ein. Elektromobilität als zukunftsorientierte Option zur Verringerung des CO2-Ausstoßes und als Gegenwirken auf drohende Fahrverbote in Innenstädten soll die anfallenden Dienstfahrten künftig klimaverträglicher gestalten.

Pressemitteilung der Bürgerinitiative Plothener Teichgebiet und der Thüringer Landgesellschaft mbH

31.01.2019

2018 war ein Jahr der unerwarteten Ereignisse und der besonderen Herausforderungen, nicht nur für die Kooperationspartner selbst, sondern für alle Beteiligten.

Nahetal-Waldau gewinnt Europäischen Dorferneuerungspreis 2018 – Thüringer Landgesellschaft begleitet Antragstellung

20.07.2018

Die Gemeinde Nahetal-Waldau beteiligte sich als Vertretung für den Freistaat Thüringen am Europäischen Dorferneuerungspreis 2018. Im Rahmen der Antragstellung präsentierte sich die Gemeinde mit einer Vielzahl von Projekten, welche teilweise bereits in der Vergangenheit umgesetzt wurden oder noch zur Umsetzung vorgesehen sind.

Seiten