Pressemitteilung zur Einführung E-Mobilität in der ThLG

14.02.2019

Ab Februar 2019 setzt die Thüringer Landgesellschaft mbH ein erstes firmeneigenes Elektroauto im Geschäftsbetrieb ein. Elektromobilität als zukunftsorientierte Option zur Verringerung des CO2-Ausstoßes und als Gegenwirken auf drohende Fahrverbote in Innenstädten soll die anfallenden Dienstfahrten künftig klimaverträglicher gestalten.

Das Fahrzeug wird als funktionales und zeitgemäßes Fortbewegungsmittel im Firmenwagenpool am Standort Erfurt betrieben und soll für dienstliche Fahrten der Mitarbeiter genutzt werden. Das reine Elektrofahrzeug ist im Wesentlichen für Kurz- und Mittelstreckenfahrten gedacht.

„Betankt“ wird das Elektroauto über eine Ladevorrichtung, die eigens auf dem Firmengelände in Erfurt installiert wurde. Die Ladevorrichtung steht auch Geschäftspartnern und Gästen zur Verfügung.

Aktuell ist das Nutzungsverhalten der E-Mobilität durch die Mitarbeiter von großem Interesse, schließlich ist die Mitarbeiterakzeptanz des Stromers, welche durch einen eigens dafür erstellten Fragebogen sichtbar gemacht werden soll, von großer Bedeutung für eine künftig geplante Erweiterung der Elektromobilität im Unternehmen.