Unternehmen

Willkommen bei der Thüringer Landgesellschaft mbH

Die Thüringer Landgesellschaft wurde 1991 als gemeinnütziges Siedlungsunternehmen des Freistaates Thüringen gegründet. Die Kernaufgabe unseres Unternehmens ist die nachhaltige Entwicklung der Agrarstruktur und der ländlichen Räume im Freistaat. Dabei erstrecken sich unsere Kompetenzen von der Unterstützung der Landwirtschaft über die Dorfentwicklung bis hin zur Bodenordnung und Wasserwirtschaft.

Wir kennen uns in Thüringen aus

Mit vier Arbeitsstützpunkten in Erfurt (Zentrale), Meiningen, Neustadt/Orla und Sondershausen ist die Thüringer Landgesellschaft mbH in allen thüringischen Regionen präsent. Mehr als 130 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen dort unseren Kunden bei der Lösung ihrer speziellen Aufgaben zur Seite.

Wir sind Fördermittel-Spezialisten

Die richtigen Förderprogramme für unsere Kunden zu finden und diese miteinander zu verknüpfen, ist für uns tägliche Praxis. Dabei helfen unsere langjährigen Erfahrungen und Kontakte.

Wir verstehen den ländlichen Raum

Unsere Unternehmensschwerpunkte liegen im ländlichen Thüringen. Dort arbeiten wir seit nunmehr 25 Jahren erfolgreich mit Landwirten, Kommunen, den Verwaltungen, der Wirtschaft und privaten Akteuren zusammen. Auch ein Großteil unserer Mitarbeiter lebt selbst auf dem Lande. Wir wissen also, wovon wir reden.


Dr. Alexander Schmidtke, Geschäftsführer

Download: